HomeBlogRezepte

Perfekt vorzubereiten

Pizzateig für jeden Tag

Dieser herrlich aromatische Pizzateig wandert nach der (schnellen) Zubereitung für bis zu 72 Stunden in den Kühlschrank und entwickelt dort seinen tollen Geschmack. Da er nach 24 Stunden genauso verwendet werden kann wie nach 3 Tagen ist er ideal für den hektischen Familienalltag.

Kennt ihr Quiche Lorraine? Nein? Dann probiert unbedingt unser neues Rezept! Der französische Klassiker aus Zwiebeln, Eiern, Sahne und würzigem Käse ist nicht nur schnell und einfach zubereitet, sondern schmeckt auch himmlisch und wird schön fluffig.

Abgesehen davon, dass diese Marmelade äußerst lecker ist und ganz fix gekocht, hat sie einen unschätzbaren Vorteil: sie ermöglich uns einen mentalen Kurzurlaub beim sonntäglichen Familienfrühstück. Ein Bissen und wir sitzen in der Sonne Italiens und schauen aufs Meer. Probiert es aus.

Fix gekocht

Zitronige Lachsnudeln

Es ist nicht zu leugnen, es gibt sie diese Tage, die nervigen, die anstrengenden, an denen nichts klappt und die einfach nicht rund werden wollen. Wenn Abends dann endlich die Tür ins Schloss fällt, ist so ein Tag  manchmal doch noch zu retten und zwar ganz einfach mit einem Teller voll dampfender Pasta.

Fixe Plätzchen

Marzipanbögen

Für das nächste Teekränzchen, die Nerven zwischendurch oder die kommende Weihnachtsfeier: ein Plätzchen-Rezept, das schnell geht und richtig lecker ist.

Dieses alte norwegische Rezept ist ein Familienliebling. Unbedingt ausprobieren!

Fix gekocht

Bohnen und Nudeln mit Gorgonzola

Was zunächst nach einer ungewöhnlichen Kombination klingt, ist ratzfatz gekocht und schmeckt richtig lecker.

Lecker zum Grillen

Weißbrot nach Baguette-Art

Bei uns gilt: kein Grillabend ohne dieses Baguette. Mit ein bisschen Routine ist es ganz fix gebacken.

Leckerschmecker

Die beliebtesten Rezepte