HomeDeutschDiktate

Deutsch, 3. & 4. Klase

Diktate in der Grundschule

Kostenlose Arbeitsblätter mit Diktaten für die 3. und 4. Klasse Deutsch an der Grundschule sowie ein eBook für ein vertieftes Üben von Diktaten

Diktate begleiten die Kinder durch ihre ganze Grundschulzeit und weit darüber hinaus. Diese Übungsform dient dazu, zu überprüfen wie sattelfest die Schüler in der Rechtschreibung sind. Wer Schwierigkeiten im Diktat hat, dem hilft üben, üben und noch einmal üben. Rechtschreibung zu lernen ist eine langwierige, aber sehr wichtige Sache. Die schriftliche Form begleitet uns unser ganzes Leben und wer sie nicht beherrscht, hinterlässt nicht unbedingt einen guten Eindruck. Wer immer wieder an den gleichen Wörtern hängt, dem kann die Kärtchenmethode helfen, um sich die Schreibweise einzuprägen. Es lohnt sich!