HomeÜber uns

Über Uns

Das Lerntempo in den Grundschulen ist hoch.

Denkt man als Elternteil, dass das Plusrechnen oder die Silbentrennung noch zu üben wäre, findet man oft nicht genügend Übungsaufgaben in den Schulbüchern, die eine intensive Wiederholung ermöglichen würden. Und so entstand der Grundschulkönig!

Im kleinen Team erarbeiten wir mit pädagogischem und fachlichem Hintergrund kostenlos Übungsaufgaben für die Grundschule, erklären die Aufgaben und bauen derzeit eine umfassende Datenbank zum gebündelten Grundschulwissen auf. Alle unsere Inhalte sind von erfahrenen, aktiven Lehrern selbst zusammengestellt, kostenlos und ohne Anmeldung zu nutzen. Ein Dankeschön per E-Mail freut uns ebenso wie Verlinkungen oder Facebook-Likes.

Da das Leben mit Grundschulkindern aber noch viel mehr als Lernen bereithält, findet sich in unserem Grundschulkönig-Blog alles rund ums Leben mit Grundschulkindern. Hier stellen wir Ideen und Dinge vor, die für Familien mit Kindern zwischen 4 und 10 sinnvoll, schön, lustig, praktisch oder hilfreich sind - jenseits von Computer, Fernsehen & Handy, Trash und Fastfood. Dabei schreiben wir nur über das, was wir auch selbst gut finden und uns wünschen würden, dass mehr Leute davon wissen, es haben oder tun. Wenn Ihr also ein entzückendes Buch, eine tolle Freizeitbeschäftigung oder Ideen für den Kindergeburtstag habt: teilt das mit uns und schreibt uns!

Eine schöne Zeit mit Euren Kindern, auch beim Üben wünscht Euch

Euer Grundschulkönig-Team